Ryse - Son of Rome: Deutsche Fassung erscheint ab 18 und ungeschnitten

von David Danter (26. September 2013)

Ryse - Son of Rome: Deutsche Fassung erscheint ab 18 und ungeschnittenRyse - Son of Rome: Deutsche Fassung erscheint ab 18 und ungeschnitten

Ryse - Son of Rome wird in Deutschland ungeschnitten mit einer 18er-Einstufung erscheinen. Erwachsene Spieler dürfte dies freuen. Denn bereits in den ersten Videos wurde klar, dass Entwickler Crytek in Ryse nicht gerade zimperlich mit dem Thema Gewalt im Actionspektakel umgeht.

Die USK stört sich jedoch offenbar nicht an den erwachsenen Inhalten und vergibt das 18er-Siegel. Microsoft verkündet weiterhin, dass sich auch hierzulande alle zukünftigen Besitzer einer Xbox One auf eine ungeschnittene Version des im antiken Rom spielenden Ryse - Son of Rom freuen dürfen.

Dieses Video zu Ryse schon gesehen?

"Ich bin sehr stolz auf Ryse - Son of Rome und auf das, was unser Team hier bei Crytek geleistet hat", so Cevat Yerli, der Chef von Crytek. "Vor allem freut es uns natürlich, dass wir unseren deutschen Fans durch die kürzlich erhaltene Altersfreigabe ein ungeschnittenes Spielerlebnis bieten können."

Ryse - Son of Rome wird voraussichtlich pünktlich zum Erscheinen der Xbox One am 22. November im Handel erhältlich sein. Spieler aus der Schweiz und den Niederlanden können hingegen wohl erst ab 2014 in die virtuelle Schlacht ziehen.

Übrigens konnte spieletipps Ryse - Son of Rome bereits ausführlich antesten ("Ryse - Son of Rome: Schlachtfest für Xbox One").

News gehört zu diesen Spielen

Ryse - Son of Rome
Synchronsprecher gibt Hinweis auf Rollenspiel

Dragon Age 4: Synchronsprecher gibt Hinweis auf Rollenspiel

Dragon Age 4 wird von Rollenspiel-Fans mit Hochspannung erwartet. Nach der relativ enttäuschenden Vorstellung von (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link