GTA 5 - Kommt die PC-Version im November?

von Joachim Hesse (29. September 2013)

Für PS3 und Xbox 360 ist Grand Theft Auto 5 bereits erhältlich. Eine PC-Version steht noch aus. Kommt sie, kommt sie nicht? Jetzt ist ein Erscheinungstermin aufgetaucht. Allerdings nicht nur einer. Darauf haben die Redaktion mehrere spieletipps-Leser unabhängig voneinander hingewiesen.

Dass Rockstar GTA 5 auch für PC veröffentlicht, ist sehr wahrscheinlich. Dafür sprechen unter anderem folgende Indizien:

Allerdings stellt sich die Frage: Wann erscheint GTA 5 für PC?

Diese Frage beantwortet nun eine amerikanische GTA-Fanseite mit dem 22. November 2013 - das will die Seite von Herausgeber Rockstar erfahren haben. Die deutsche Handelskette Media Markt listet GTA 5 für PC ebenfalls schon mit einem genauen Datum: 30. November 2014. Ja was denn nun?

Wir gehen davon aus, dass es sich bei beiden Daten nicht um den wahren Erscheinungstermin handelt. Rockstar selbst hat uns gegenüber das Spiel aktuell weder für PC bestätigt, geschweigedenn ein genaues Datum genannt. Auch kommentiert Rockstar diese Meldungen nicht. Bis es soweit ist, werden vermutlich noch viele Gerüchte gestreut. Würde GTA 5 für PC bereits in weniger als zwei Monaten erscheinen, hätte Rockstar das längst bekannt gegeben.

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Glaubt also nicht alles, was euch erzählt wird, wartet lieber auf eine offizielle Aussage von Rockstar! Wenn es soweit ist, findet ihr die hier auf spieletipps.

Bis dahin lest gerne, wie sich der Start in Los Santos für Redaktion und Leser gestaltet, wir haben im Artikel "GTA 5 - Wie das Spiel mein Leben verändert hat" einige Anekdoten zusammengetragen. In den Kommentaren kommen hoffentlich noch einige dazu. Tragt gerne auch selbst etwas dazu bei!

GTA 5 ist erhältlich für PS3 und Xbox 360. Versionen für PC, PS4 oder Xbox One sind bisher nicht angekündigt.

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link