GTA 6: Rockstar hat "Ideen für 45 Jahre", beginnt bald mit Planungsphase

von Frank Bartsch (Freitag, 04.10.2013 - 11:29 Uhr)

GTA 6: Rockstar hat "Ideen für 45 Jahre", beginnt bald mit PlanungsphaseGTA 6: Rockstar hat "Ideen für 45 Jahre", beginnt bald mit Planungsphase

Nach Grand Theft Auto 5 ist noch längst nicht Schluss. Leslie Benzies, Hauptverantwortlicher von Rockstar North, bestätigt nun die Planung von Grand Theft Auto 6. Laut Benzies habe Rockstar noch genügend Ideen, wie es nach dem fünften Teil der Erfolgsserie weitergehen könnte.

"Wir haben Ideen für 45 Jahre", erklärt Benzies gegenüber der englischsprachigen Seite Develop-Online. "Wir wissen zwar noch nicht wie GTA 6 aussehen wird. Aber wir haben viele Einfälle." Doch bevor die Ideensammlung für eine Fortsetzung beginnt hat Rockstar ganz andere Prioritäten.

Die Entwickler widmen sich aktuell voll und ganz dem Onlinemodus von GTA 5. Der Mehrspielermodus GTA Online leidet unter zahlreichen Fehlern, die ein flüssiges Spielen sehr erschweren. Rockstar sind bereits die meisten Probleme in GTA Online bekannt und der Entwickler arbeitet an Lösungen.

Neben einem fehlerfreien Onlinemdous stehen auch Zusatzinhalte für GTA 5 auf dem Programm, bevor die konkrete Planungsphase des sechsten Teils beginnen kann.

GTA 5 ist ein voller Erfolg für Rockstar. Innerhalb von nur drei Tagen hat der Entwickler mit GTA 5 über eine Milliarde Dollar eingenommen. Auch im Test konnte GTA 5 überzeugen und sahnt eine hohe Wertung ab.

News gehört zu diesen Spielen
soll Bethesda ein fremdes Spiel "zerstört" haben

Skyrim-Entwickler Bethesda wird verklagt. Bildquelle: Getty Images/ sbayramBethesda wird verklagt, weil das (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Grand Theft Auto 5
D_Draconia
99

Alle Meinungen