Assassin's Creed: Serien-Ableger in der Neuzeit kaum realisierbar

von Dennis ter Horst (07. November 2013)

Assassin's Creed: Serien-Ableger in der Neuzeit kaum realisierbarAssassin's Creed: Serien-Ableger in der Neuzeit kaum realisierbar

Laut dem führenden Autor Darby McDevitt von Assassin's Creed 4 - Black Flag sei ein Ableger in der Neuzeit kaum machbar.

Dies verrät der Autor gegenüber den Nutzern der englischsprachigen Seite Reddit. Grund dafür wäre die Anzahl der Spielmechaniken, die weiterentwickelt werden müssten, damit das Ganze auch glaubwürdig rüberkäme.

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?

Als Beispiel nennt McDevitt dabei Fahrzeuge, moderne Städte und auch Waffen. Die Neuzeit sei aber weiterhin ein Bestandteil der Reihe, welcher alle Serien-Abkömmlinge zusammenhält.

Laut McDevitt könnte Watch Dogs, das auf Frühjahr 2014 verschoben wurde, bereits eine Art modernes Assassin's Creed darstellen.

McDevitt spricht auch über bereits verfügbare Ableger der Reihe Assassin's Creed. So sei es von Anfang an klar gewesen, dass die Geschichte rund um Connor, dem Assassinen aus Assassin's Creed 3, wahrscheinlich nicht fortgesetzt würde.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Dafür möchte Ubisoft die Templer weiterhin in die Serie einbauen: "Das Ganze geht jetzt schon seit 80.000 Jahren. Warum sollte man es jetzt stoppen?"

Assassin's Creed 4 ist für PS3 und Xbox 360 erhältlich. Die Fassungen für PC und Wii U folgen voraussichtlich am 21. November. Zum Start der PS4 und Xbox One erscheint das Action-Adventure ebenfalls für die neuen Konsolen.

Allerdings soll es bei Assassin's Creed 4 kaum Unterschiede zwischen Versionen für die verschiedenen Plattformen geben.

Onkel Jo hat sich bei Uffruppe übrigens die "Buccaneer Edition" von Assassin's Creed 4 näher angeschaut.

Alles Weitere zum Piraten-Abenteuer lest ihr im Test "Assassin's Creed 4 - Black Flag: Leinen los".

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Assassin's Creed 4 - Black Flag

Assassin's Creed-Serie



Assassin's Creed-Serie anzeigen

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Dem Publisher Activision wurde ein Patent für ein System zugesprochen, das dazu dient, Teilnehmer an Multiplayer-S (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Assassin's Creed 4 - Black Flag

Jolidoli
85

Alle Meinungen