The Forest: Neues Video zum kommenden Horrorspiel für PC und Oculus Rift

von Gabriel Blum (11. November 2013)

The Forest: Neues Video zum kommenden Horrorspiel für PC und Oculus RiftThe Forest: Neues Video zum kommenden Horrorspiel für PC und Oculus Rift

Entwickler SKS Games hat ein neues Video zum kommenden Erstlingswerk The Forest veröffentlicht. Wie bereits das erste Video zu The Forest zeigt das neue Material eine erstklassige Grafik und vermittelt eine packende Atmosphäre.

SKS Games setzt im Horrorspiel The Forest auf die Videobrille Oculus Rift. Als Überlebender eines Flugzeugabsturzes kämpft ihr ums tägliche Überleben. Während des Tages verbringt ihr eure Zeit damit auf die Jagd zu gehen, Bäume zu fällen und euch einen Unterschlupf aufzubauen. Während der Nächte kommen jedoch schaurige, menschenähnliche Mutanten aus ihren Höhlen und trachten euch nach dem Leben.

SKS Games überlässt euch die Entscheidung wie ihr im Wald überleben wollt. Aus Stöcken und Steinen könnt ihr zum Beispiel primitive Waffen bauen und den direkten Kampf gegen die Mutanten suchen. Ihr könnt jedoch auch tagsüber Fallen errichten und euch während der Nacht vor den Ungeheuern verstecken.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

In jedem Fall setzen die Entwickler auf den krassen Gegensatz zwischen idyllischem Tagesgeschehen und albtraumhafter Nacht.

The Forest hat bereits den Greenlight-Prozess auf Steam überstanden. Die Alpha-Version wird voraussichtlich noch in diesem Jahr auf Steam für PC verfügbar sein. Einen genauen Termin gibt es aber noch nicht.

Ihr habt jetzt Lust auf mehr gruselige Horror-Spiele? Dann werft doch mal einen Blick auf den Blickpunkt "10 neue Horrorspiele - Angst essen Seele auf".

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Forest

Letzte Inhalte zum Spiel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News