Assassin's Creed 4: Schatztruhe "Black Chest" gibt Onkel Jo ihre Geheimnisse preis

von Daniel Kirschey (01. Dezember 2013)

Onkel Jo und die Figur der "Black Chest"-EditionOnkel Jo und die Figur der "Black Chest"-Edition

Ja, wir hören auf euch. Manchmal. Wenn wir wollen. Jedenfalls habt ihr Onkel Jo gebeten, ob er nach der "Buccaneer Edition" nicht auch noch die "Black Chest"-Edition von Assassin's Creed 4 - Black Flag auspacken könnte. Diesem Wunsch kommt er heute nach.

In der voraussichtlich letzten Uffruppe-Folge des Jahres (es kommt ja keine tolle Sammlerausgabe mehr raus), nimmt Onkel Jo sich die riesige Schatztruhe für euch vor. Und zwar die frisch erschienene "Xbox One"-Version. Die Kiste ist randvoll mit Sammlerstücken für Liebhaber von "Assassin's Creed" gefüllt.

Die "Black Chest"-Edition enthält:

  • ein 55 Zentimeter großes Diorama von Edward Kenway am Bug seines Schiffes
  • eine gerollte Weltkarte mit Siegel
  • zwei Leinwanddrucke auf Holzrahmen
  • eine Jackdaw-Piratenflagge mit dem Wappen der Assassinen
  • zwei Lithographien im Schutzumschlag
  • eine Metallkassette für das Spiel
  • ein Buch mit Illustrationen
  • Soundtrack-CD zum Spiel (nicht im Video zu sehen, die CD war in einen Spalt der Kiste gerutscht)
  • 3 digitale Einzelspieler-Missionen: Schwarze Insel, Verborgenes Rätsel und Geopferte Geheimnisse
  • die digitalen Gegenstände: Kaptän Kenways Vermächtnis, Der Stolz der Westindischen Inseln, Ein geheimnisvoller Fund, Der Schatz des Schiffbrüchigen

Ubisoft hat die "Black Chest"-Edition nur über die hauseigene Online-Seite Uplay für 150 Euro angeboten. Inzwischen ist sie dort vergriffen, ihr bekommt sie aber noch vereinzelt bei Fachhändlern. Bei Amazon erhaltet ihr die "Skull Edition" von Assassin's Creed 4 - Black Flag.

Umfrage mit Gewinnspiel

Eine Bitte haben wir an euch: Schreibt in die Kommentare, welche Sammlerausgabe euch 2013 am besten gefallen hat! Erlaubt sind alle Ausgaben zu allen Spielen, die seit dem 1. Januar 2013 erschienen sind.

Wenn ihr euch inspirieren möchtet, schaut hier vorbei:

Unter allen Kommentar-Schreibern verlosen wir zehn limitierte spieletipps-Shirts inklusive Autogrammkarte von Onkel Jo. Haut in die Tasten!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Uffruppe  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Assassin's Creed 4 - Black Flag

Assassin's Creed-Serie



Assassin's Creed-Serie anzeigen

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Assassin's Creed 4 - Black Flag

Jolidoli
85

Alle Meinungen