GTA 5: PC-Fassung angeblich erstmals im Video zu sehen

von Dennis ter Horst (14. Januar 2014)

Ein neues Video zu GTA 5 deutet auf eine mögliche PC-Fassung hin.

Und zwar hat der Youtube-Nutzer "warrockteam1" ein Video hochgeladen, das angeblich eine frühe Entwicklungsversion der PC-Version von GTA 5 zeigt. Der Grund, weshalb es sich dabei nicht um eine Fälschung handeln muss: Ein Optionsmenü zeigt typische Einstellungsmöglichkeiten, wie ihr sie bei vielen PC-Spielen vornehmen könnt.

So ändert der Spieler zum Beispiel einige Grafik-Einstellungen, woraufhin das Spielgeschehen deutlich besser aussieht. Das Menü zeigt aber auch andere Options-Möglichkeiten, wie zum Beispiel die Audio- und Bildschirm-Einstellungen.

Darüber hinaus gibt es den Mauszeiger, der im Einstellungsmenü gezeigt wird, bei den Konsolen-Versionen nicht. Auch nutzt der Spieler offenbar einen Controller für das Spiel und nicht die Maus und Tastatur, was aber nicht unüblich ist.

Zudem erwähnt der Youtube-Nutzer in dem Informationstext des Videos, dass die PC-Fassung noch Anfang dieses Jahres erscheinen soll. Ob dies der Wahrheit entspricht, ist zunächst anzuzweifeln. Schließlich hat sich Rockstar bisher noch nicht zu diesem Video geäußert.

GTA 5 ist für PS3 und Xbox 360 erhältlich.

Im Dezember 2013 deutete ein Kommentar seitens Rockstar bereits auf eine PC-Version von GTA 5 hin.

Auch in einem Beta-Treiber von AMD ließen sich Hinweise auf eine PC-Fassung von GTA 5 finden.

Und nicht zuletzt soll der Online-Händler Amazon den 14. März 2014 als möglichen Termin für die PC-Fassung von GTA 5 genannt haben.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News