GTA 5: Auch Analysten erwarten PC-Fassung

von Frank Bartsch (27. Januar 2014)

Auch Analysten sind sich einig: GTA 5 erscheint auf PC. Außerdem besteht die Einschätzung, dass Red Dead Redemption bereits dieses Jahr eine Fortsetzung erhält.

Die Analysten von Baird Research haben Take 2, die Muttergesellschaft von Rockstar Games, unter die Lupe genommen und "erwarten einige Produktankündigungen für die nächsten Monate - darunter GTA 5 für andere Plattformen (PC, PlayStation 4, Xbox One), das nächste "Red Dead"-Spiel, um die Umsatz- und Gewinnlage zu verbessern." Schön wäre es, erhielt doch Red Dead Redemption im Test das Urteil "genial".

Dieses Video zu RDR schon gesehen?

Wie die englischsprachige Seite vg247 berichtet, schätzen die Analysten, dass sich Take 2 durch diese Neuankündigungen noch besser am Markt positionieren könne.

Damit sind sich die Analysten also einig, dass GTA 5 noch für PC erscheint. Außerdem ergänzen sie die Liste gleich um die neuen Konsolen PS4 und Xbox One. Was haltet ihr von den Erwartungen der Analysten?

Generell sollte sich GTA 5 für weitere Plattformen lohnen. Immerhin knackten die Fassungen von GTA 5 für PS3 und Xbox 360 mehrere Verkaufsrekorde.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Red Dead Redemption
Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News