Ace Combat - Infinity liefert kostenlose Luftschlachten

von Thomas Stuchlik (06. Februar 2014)

Ab in die Lüfte: Namco Bandai versetzt Hobbypiloten wieder ins Cockpit schwer bewaffneter Militärjets. Doch der neueste Serienteil Ace Combat Infinity bricht mit alten Konventionen, denn das Spiel basiert nun auf einem "Free To Play"-Modell.

Vermeintlich ohne jegliche Kosten brecht ihr zu actiongeladenen Lufteinsätzen auf. Mit serientypischer Steuerung visiert ihr gegnerische Flugzeuge an und holt sie per zielsuchender Raketen vom Himmel.

Aktuell befindet sich Ace Combat Infinity in der offenen Beta-Phase, an der jeder PS3-Spieler bis zum 11. Februar teilnehmen kann. Darin tretet ihr in einer kurzen Kampagne für Einzelspieler sowie in Online-Duellen mit zwei Teams an.

Der kleine Einblick in die Ace-Combat-Welt verrät noch nichts über etwaige Bezahlmethoden. Die Entwickler planten letztes Jahr noch, dass Treibstoff sowie Ausrüstung auch für Echtgeld erhältlich wäre. Hoffentlich verbirgt sich hier keine Spielspaßbremse.

Die Beta-Version des Spiels gibt es für PS3 kostenlos zum Herunterladen im Playstation Store.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Ace Combat Infinity

Letzte Inhalte zum Spiel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News