Wahr oder falsch? #76: Geisterstimmen in Call of Duty - Modern Warfare 3

von Dennis ter Horst (15. Februar 2014)

In der 76. Folge von Wahr oder falsch? geht es um Call of Duty - Modern Warfare 3. Dies ist der achte Ableger der Shooter-Reihe, die sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreut.

Jedoch geht es dieses Mal um etwas Schauriges. Auf der Mehrspieler-Karte Sanctuary sollen angeblich geisterhafte Stimmen zu hören sein. So gibt es auf der Karte zum Beispiel ein Kloster mit einem Friedhof, wo besagte Geisterstimmen klar vernehmbar sein sollen. Die Sanctuary-Karte erschien übrigens per Zusatzinhalt für Modern Warfare 3.

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?

Doch stimmt das oder hat da jemand einfach zu viel Zeit in den Mehrspieler-Modus von Modern Warfare 3 investiert? Es stimmt. Die Geisterstimmen sind tatsächlich zu hören. Dieser Mythos ist wahr.

Tatsächlich könnt ihr auf dem Friedhof des Klosters schaurige Geisterstimmen hören, wenn ihr genau hinhört. Doch was genau wollen euch diese Stimmen mitteilen?

Eine Stimme scheint Folgendes zu sagen: "Don't get too close to the road, sweetie!" (Komm nicht zu nah an die Straße, Süße!). Dieser Satz ist von einer Mutter an ihre kleine Tochter gerichtet. Ein zweiter Satz, der zu hören ist, lautet: "Kira, don't get too far!" (Kira, geh' nicht zu weit weg!).

Diese Sätze sind interessant, da diese auch im Einzelspieler-Modus bei "Mind the Gap" von Modern Warfare 3 zu hören sind. Dort wird eine Frau und ihre Tochter von ihrem Mann gefilmt, als eine Auto-Bombe explodiert und die Frau und das kleine Mädchen dabei in der Kampagne von MW 3 umkommen. Hier könnte es sich also um die gleiche Frau handeln, die auf der Mehrspieler-Karte am Grab zu hören ist.

Allerdings ist nicht klar, weswegen ihr diese Sätze auf der Sanctuary-Karte hören könnt. Vielleicht wurden die Frau und das Mädchen dort begraben oder standen in irgendeiner Beziehung zu diesem Kloster. Oder ist ist einfach nur ein Scherz der Entwickler.

Jedoch ist es Tatsache, dass ihr nichts an den Ohren habt, wenn ihr ebenfalls diese Stimmen hört. Vielleicht findet ihr ja noch weitere Geisterstimmen in Call of Duty - Modern Warfare 3?

Weitere Folgen von Wahr oder falsch? findet ihr hier:

Tags: Wahr oder falsch  

Call of Duty-Serie



Call of Duty-Serie anzeigen

Twitcher streamt Alpha und verliert so alle Origin-Spiele

Anthem: Twitcher streamt Alpha und verliert so alle Origin-Spiele

Wenn man vorab Zugang zu einem unveröffentlichten Spiel erhält, geht das oft einher mit einem NDA - Non (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Call of Duty - Modern Warfare 3

Russian-King
91

Das beste CALL OF DUTY

von Russian-King (2)

pineapplering
82

MW3-einfach nostalgisch

von pineapplering

Alle Meinungen

* gesponsorter Link