Final Fantasy 7: Gerüchte über eine mögliche Neuauflage

von David Danter (24. Februar 2014)

Ein Branchen-Kenner will erfahren haben, dass sich aktuell eine Neuauflage des Rollenspiels Final Fantasy 7 in der Mache befindet.

Im englischsprachigen Forum NeoGaf gibt der Benutzer "Verendus" an, dass momentan eine aktualisierte Version von Final Fantasy 7 entwickelt wird. Der Produzent des Spiels, Yoshinori Kitase, gab jedoch kürzlich bekannt, dass die Neuauflage einiges an Arbeit kosten würde.

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?

Der Insider reagiert auf diese Meldung wie folgt: "Er [Kitase, Anm. d. Red.] gibt offensichtlich keine Hinweise auf die Entwicklung, bis sie bereit sind das Spiel offiziell anzukündigen. Es ist ein großes Projekt und erfordert viel Arbeit und auch er steht unter großem Druck, um das Endprodukt annehmbar zu machen."

Im Mai 2010 gab es bereits Gerüchte zu einer Neuauflage von Final Fantasy 7, in denen der Produzent ebenfalls aufgrund des großen Aufwands, der dafür nötig wäre, die Meldung zu FF7 dementierte.

Wenn ihr euch die Charaktere des siebten Teils der Rollenspielreihe zurück ins Gedächtnis rufen wollt, bieten die Blickpunkte "Wer ist eigentlich? #20: Aerith Gainsborough" und "Wer ist eigentlich? #15: Tifa Lockhart" eine Möglichkeit dazu.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 7

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News