South Park - Stab der Wahrheit: Neuer Veröffentlichungstermin für Deutschland

von Malte Eichelbaum (12. März 2014)

Ubisoft hat bekanntgegeben, dass South Park - Der Stab der Wahrheit voraussichtlich am 27. März erscheint.

Das Rollenspiel rund um Stan, Kyle, Cartman und Co. sollte eigentlich schon am 6. März in den deutschen Läden stehen.

Jedoch schlich sich ein fataler Fehler ein. Ubisoft presste versehentlich eine Version von South Park - Stab der Wahrheit mit einem verfassungsfeindlichen Symbol für Deutschland. Die Darstellung von Hakenkreuzen ist hierzulande in Spielen grundsätzlich verboten.

Ein grober Schnitzer, wenn ihr den Werdegang des Spiels betrachtet. Ubisoft wollte South Park - Stab der Wahrheit zunächst noch 2013 veröffentlichen.

Matt Stone und Trey Parker, die Schöpfer von South Park, finden die Zensur in Stab der Wahrheit übrigens "lächerlich". Dies gilt allerdings nicht nur für die deutsche Version. Auch in anderen Ländern wurde geschnitten.

Dieses Video zu South Park - Stab der Wahrheit schon gesehen?

Für alle "South Park"-Begeisterten lohnt sich das Warten dennoch. Im Test überzeugt South Park - Stab der Wahrheit mit den vielen Anspielungen und der extra Prise bösen Humors.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

South Park - Der Stab der Wahrheit

South Park-Serie



South Park-Serie anzeigen

Rainbow Six - Siege: Ubisoft kündigt Year 3 mit neuen Operatoren und Karten an

Rainbow Six - Siege: Ubisoft kündigt Year 3 mit neuen Operatoren und Karten an

Im Hause Rainbow Six - Siege geht es weiter: Ubisoft spendiert seinem Mehrspieler-Shooter ein drittes Jahr mit neuen In (...) mehr

Weitere News

Meinungen - South Park - Der Stab der Wahrheit

Alle Meinungen