Halo 2: Neue Hinweise auf eine Neuauflage des Klassikers

von Sören Wetterau (28. März 2014)

Kommt sie doch, die HD-Neuauflage von Halo 2? Auf der Fachmesse "Games Developer Conference" sprach ein ranghoher Microsoft-Vertreter über eine mögliche "Anniversary Edition" des Spiels.

Aus einer anonymen Quelle waren Ende Januar erste Details zu einer Neuauflage von Halo 2 aufgetaucht, die zudem einen Zugang zur Beta von Halo 5 enthalten soll. Eine handfeste Ankündigung einer solchen Halo 2 - Anniversary gibt es jedoch nicht.

In einem Gespräch mit des englischsprachigen Online-Magazins IGN gibt Phil Spencer, Chef der Microsoft Game Studios, auf die Frage, welches Eigenschaft die wichtigste bei einer Neuauflage von Halo 2 sei, den Mehrspieler-Modus an. Wörtlich heißt es: "In der fiktiven Welt, in der das Spiel existiert, ist die Antwort einfach: Es ist die Mehrspieler-Erfahrung, wie wir sie im ersten Halo-2-Spiel entdeckt haben. [...] Sollte es so etwas wie Halo 2 - Anniversary geben, dann muss der Mehrspieler-Modus wirklich fantastisch sein."

Bis eine Neuauflage von Halo 2 kommt, könnt ihr auf die erste Halo Anniversary zurückgreifen, die durchaus empfehlenswert ist Zudem verspricht Pressesprecher Rob Semsey für 2014 ein neues Halo-Spiel.

Eine Filmumsetzung von Halo wird es indes nicht geben. Die Pläne für einen Leinwandauftritt des Master Chief dementierte Microsoft.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

Halo-Serie



Halo-Serie anzeigen

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News