Neues Legend of Zelda kommt! Undichte Stelle bei Nintendo spricht von Shard of Nightmare

von Frank Bartsch (13. Mai 2014)

Gibt es bald ein neues Spiel rund um Link und Prinzessin Zelda? Ein Hinweis deutet zumindest darauf hin.

Und offenbar steht auch schon der Name des Spiels fest: The Legend of Zelda - Shard of Nightmare, also "Scherbe des Alptraums" oder "Scherbe von Nightmare" (falls Nightmare ein Eigenname ist). Das könnte die Spielbezeichnung sein, wie jetzt das englischsprachige Magazin Zeldainformer mitteilt. Den Redakteuren liegt ein entsprechendes Dokument vor.

Dieses Video zu Zelda - Breath of the Wild schon gesehen?

Das Dokument gibt einige Informationen zur anstehenden Spielemesse E3 2014 Preis. Während der Messe stellen Spielehersteller und Entwickler regelmäßig ihre Neuheiten für das kommende Jahr vor.

Interessant ist außerdem, dass aus diesem Dokument hervor geht, dass das neue Zelda-Spiel auf Wii U bereits in Los Angeles spielbar sein soll. Entsprechend dürfte der Entwicklungsfortschritt schon ordentlich sein. Nintendo selbst ist für eine Stellungnahme bislang nicht zu erreichen.

Ihr wollt mehr über Nintendos Action-Adventure erfahren? Hier gibt es ein paar interessante Artikel:

Zelda-Serie



Zelda-Serie anzeigen

Extralanges Gratis-Wochenende angekündigt

Overwatch: Extralanges Gratis-Wochenende angekündigt

Wenn die gamescom in Köln ihre Pforten geöffnet hat, lässt auch Blizzard die Türen etwas weiter off (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link