Halo 5 - Guardians: Offizielle Ankündigung mit Termin und ersten Infos

von Sören Wetterau (16. Mai 2014)

Microsoft hat Halo 5: Guardians exklusiv für die Xbox One angekündigt.

Der Ego-Shooter wird von 343 Industries entwickelt, die die "nächste legendäre Geschichte des Master Chief" erzählen wollen. Laut der Mitteilung auf der offiziellen Microsoft-Website wurde Halo 5: Guardians von Grund auf für die Xbox One entwickelt. Aufgrund dessen basiert das Spiel auch auf einem brandneuen Grafikgerüst.

Halo 5: Guardians soll voraussichtlich im Herbst 2015 für die Xbox One veröffentlicht werden. Auf der kommenden E3 möchte Microsoft weitere Details zum Ego-Shooter preisgeben.

Schon Ende Februar kündigte Microsoft an, dass man auf der E3 neue Informationen zu Halo 5: Guardians präsentieren möchte. Zuvor behauptete eine anonyme Quelle, dass Microsoft dort außerdem eine Neuauflage von Halo 2 inklusive Beta-Zugang zu Halo 5: Guardians enthüllen wird.

Dieses Video zu Halo 5 schon gesehen?

Zuletzt hat Phil Spencer von Microsoft diese Gerüchte befeuert und neue Hinweise auf eine mögliche Neuauflage von Halo 2 geliefert.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Halo 5 - Guardians
Ehemaliger Mitarbeiter nennt Grund für Sonys Blockade

Crossplay-Debatte: Ehemaliger Mitarbeiter nennt Grund für Sonys Blockade

Mit der Veröffentlichung von Fortnite für die Nintendo Switch ist die Debatte rund um Cross-Play und Cross-Pr (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link