Wahr oder falsch? #91: Kann man Majoras Maske bekommen?

von Dennis ter Horst (31. Mai 2014)

Eines der unheimlichsten Zelda-Abenteuer ist bestimmt The Legend of Zelda - Majora's Mask. Dort habt ihr eine verstörend aussehende Maske bekämpft, die von dem armen Horrorkid Besitz ergriffen hat.

Und um Chaos zu verbreiten, sollte auch der Mond auf die Erde krachen. Aber nicht mit Link, der Majoras Maske einen Strich durch die Rechnung macht. Doch neben Majoras Maske gibt es noch viele andere Masken, die ihr im Spiel ergattern könnt.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Allerdings gibt es zwei ganz besondere Masken. Eine bekommt ihr ganz regulär im Spiel: Die Maske der grimmigen Gottheit. Diese hilft euch vor allem im Endkampf gegen Majoras Maske auf dem Mond. Doch was ist denn mit Majoras Maske? Ist es möglich, dieses gute Stück ebenfalls in die Finger zu beokmmen?

Einige Spieler behaupten, dass es möglich sein soll, wenn ihr alle Gegenstände und Herzteile gefunden habt. Sprich, wer das Spiel zu 100 Prozent durchspielt, soll nach einem weiteren Kampf mit Majoras Maske eben jene Maske bekommen.

Doch geht das wirklich? Nein, das funktioniert nicht. Dieser Mythos ist falsch.

Die Frage kam schon sehr oft auf, ob es wirklich möglich ist, Majoras Maske zu erhalten. Und viele Spieler haben es sich dermaßen erhofft, sodass mehrere Lösungsansätze ins Internet gestellt wurden. Allerdings konnten sich diese nie bewahrheiten.

Und es liegt wahrscheinlich auch gar nicht im Sinn der Entwickler, Majoras Maske dem jungen Helden zur Verfügung zu stellen. Schließlich gilt sie in The Legend of Zelda - Majora's Mask als das ultimative Böse, das Chaos und Schrecken verbreitet.

Darüber hinaus hat die Maske im Spiel ein Eigenleben und nutzt Horrorkid lediglich als Wirt, um ihre Pläne in die Tat umsetzen zu können. Der Maskenhändler, von dem Horrorkid die Maske gestohlen hat, war so schlau und hat Majoras holziges Ebenbild nicht aufgesetzt.

Jedoch stellt sich die Frage, wie sie in den Besitz des Maskenhändler gelangen konnte. Schließlich scheint er bestens über den Fluch, der auf dieser Maske liegt, Bescheid zu wissen. Dies wird allerdings nicht aufgelöst.

Nachdem er seine Maske nämlich von Link wiederbekommt, sucht er schnell das Weite. Diese Geschichte wird wohl immer ein Rätsel bleiben.

Weitere Folgen von Wahr oder falsch? gibt es hier:

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Legend of Zelda - Majora's Mask
Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The Legend of Zelda - Majora's Mask

Alle Meinungen