Final Fantasy Explorers: Square Enix werkelt an neuem 3DS-Rollenspiel

von Dennis ter Horst (13. Juni 2014)

Hersteller Square Enix kündigt das 3DS-Rollenspiel Final Fantasy Explorers an. Die Ankündigung des neuen Serien-Ablegers ging zudem wohl etwas unter, da diese Woche schließlich die Spielemesse E3 2014 stattfand.

Im Spiel befehligt ihr eine Gruppe von insgesamt vier Kämpfern, die nach Kristallen suchen und dabei gegen fiese Kreaturen kämpfen. Dabei wird Final Fantasy Explorers als Action-Rollenspiel mit Fokus auf dem Mehrspieler-Modus betitelt, so das englischsprachige Spielemagazin siliconera.com.

Enthüllt wurde das Spiel in der japanischen Zeitschrift "Jump", welches auch mehrere Charaktere aus dem Spiel zeigt. So könnt ihr euren Kämpfern Klassen zuteilen, die allerdings miteinander harmonieren sollten, da die Kämpfe sich sonst als schwierig herausstellen können. Folgende Klassen wurden bereits bestätigt:

Dieses Video zu Final Fantasy Explorers schon gesehen?

  • Schwarzmagier: Kämpft mit dunkler Magie
  • Weißmagier: Heilt andere Gruppenmitglieder
  • Mönch: Die physische Kampfstärke eurer Truppe
  • Ritter: Schützt euch mit seinem Schild vor gegnerischen Angriffen

Allerdings sollen noch weitere bekannte Klassen aus Final Fantasy in Explorers zu finden sein. Darüber hinaus könnt ihr auch wieder Ungeheuer wie die Feuerkreatur Ifrit beschwören.

Bisher gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum für das Spiel. Aktuell werkelt Square Enix auch an Final Fantasy 15, das auf der E3 aber nicht vertreten war.

Darüber hinaus ist seit einigen Monaten die HD-Version des älteren Serien-Ablegers Final Fanatasy X - X-2 HD Remaster auf dem Markt. Wie die Neuauflage abschneidet, lest ihr im Test Final Fantasy X/X-2 HD Remaster - Noch einmal mit Gefühl.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy Explorers

Letzte Inhalte zum Spiel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Final Fantasy Explorers

Alle Meinungen