Neues Halo-Projekt bei Microsoft in Arbeit

von Frank Bartsch (30. Juni 2014)

Microsoft sucht aktuell nach Entwicklern für "eine neue Linie im Halo-Universum". Gibt es damit ein sogenanntes Spin-Off? Also ein Spiel neben der Geschichte des Master Chiefs?

In der englischsprachigen Stellenausschreibung von Microsoft geht hervor, dass 343 Industries nach Unterstützung für das noch unbenannte Halo-Projekt sucht.

Microsoft legt bei der Ausschreibung Wert darauf, dass das Spiel vor allem qualitativ in das Portfolio der bisherigen Erscheinungen der Marke passen soll.

Bisher gab es diverse Spin-Offs der Serie. Solche Spiele bieten nicht nur neue Geschichten, sondern auch andere Spielweisen, wie beispielsweise Halo - Spartan Aussault und Halo Wars.

Dieses Jahr soll bereits Halo 5 erscheinen. In Halo 5 gibt es übrigens einen neuen Charakter neben dem Master Chief.

Spiele nur mit dem Master Chief bietet euch die Halo - The Master Chief Collection. Diese Spielsammlung erscheint voraussichtlich am 11. November dieses Jahres exklusiv für Xbox One.

Kaum im Sale, schon hagelt es Kritik

Shadow of the Tomb Raider: Kaum im Sale, schon hagelt es Kritik

Es ist noch nicht einmal zwei Monate her, als Shadow of the Tomb Raider veröffentlicht wurde. Doch seit kurzem gib (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link