Divinity - Original Sin: Globaler Chat ist vorerst deaktiviert

von David Danter (12. Juli 2014)

Das Rollenspiel Divinity - Original Sin bekam kürzlich eine neue Aktualisierung von den Entwicklern spendiert. Neben den üblichen Fehlerbehebungen haben die Macher jedoch auch den globalen Chat vorerst deaktiviert. Zu viele Spieler haben sich dort laut Aussage des Studios schlecht verhalten.

Via der Onlineplattform Steam wurden die genauen Änderungen veröffentlicht. Dort begründen die Macher die Deaktivierung des globalen Chats folgendermaßen: "Wir haben den globalen Chat vorerst ausgeschaltet, denn er war voll von Obszönitäten und Beleidigungen."

Dieses Video zu Divinity schon gesehen?

"Und wir sind zuversichtlich, dass sich die Situation bessert, wenn sich Spieler dieses Werk, das sich mit Benimmregeln befasst, genau durchlesen würden. Zudem kümmern wir uns um bessere Moderation für den Chat. Erst danach wird er wieder aktiviert."

Der lokale Chat, der euch mit Spielern innerhalb einer Partie kommunizieren lässt, bleibt natürlich nach wie vor erhalten.

Im Gespräch mit der englischsprachigen Internetseite Kotaku bezeichnet Swen Vincke, Gründer des zuständigen Studios, die Einführung des globalen Chats in der Vollversion als eine Katastrophe. Jedoch gab es besonders in der Alpha-Phase von Divinity - Original Sin viele Spieler, die mithilfe des globalen Chats andere Abenteurer um Hilfe baten.

Was das Rollenspiel sonst so auf dem Kasten hat, verrät euch der Test: "Divinity - Original Sin: Dieses Rollenspiel spielt eine Rolle".

Ob es auch mit dem kommenden Epos The Witcher 3 - Wild Hunt mithalten wird, könnt ihr in der passenden Vorschau nachlesen: "The Witcher 3 - Wild Hunt - So scharf wird der neue Hexer"

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Divinity - Original Sin

Divinity-Serie



Divinity-Serie anzeigen

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News