Zelda Monopoly: Brettspiel-Umsetzung für Amerika angekündigt

von Dennis ter Horst (05. August 2014)

In Amerika erscheint eine besondere Monopoly-Edition im Stil von The Legend of Zelda.

Dabei sind die "Straßen" und anderen Felder jeweils der Welt und Charakteren des bekannten Action-Adventures nachempfunden. Als Spielfiguren halten beispielsweise das Triforce, der Bogen und andere bekannte Gegenstände des Feen-Jungen her.

Die erwerbbaren Straßen stellen bekannte Orte aus dem Zelda-Universum dar. So könnt ihr zum Beispiel den Tempel der Zeit oder Schloss-Hyrule mit Häusern und Hotels versehen, um euren Mitspielern die letzten Rubine aus den Taschen zu ziehen.

Zelda-Monopoly ist vor allem für Serien-Anhänger ein Blick wert.Zelda-Monopoly ist vor allem für Serien-Anhänger ein Blick wert.

Ob die Zelda-Edition von Monopoly auch ihre Wege nach Deutschland findet, ist nicht bekannt. In Amerika erscheint sie voraussichtlich am 15. September bei Gamestop.

Auf der Spielemesse E3 kündigte Nintendo das neue The Legend of Zelda für Wii U an.

Dabei könnten übrigens erstmals Mehrspieler-Inhalte zum Einsatz kommen.

Allerdings bietet der neue Zelda-Ableger doch keine offene Spielwelt wie anfangs gedacht.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

Zelda-Serie



Zelda-Serie anzeigen

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News