Swing Copters: Kaum angekündigt schon startet die Plagiatswelle

von Frank Bartsch (22. August 2014)

Erst vor wenigen Tagen hat der Macher von Flappy Bird sein neues Spiel Swing Copters angekündigt. Nun sind die Mobile Stores bereits mit Plagiaten des Spiels gut gefüllt.

Die Spielnamen lauten dann "Swingy Copters" oder gar "Swinging Bird" oder direkt "Swing Copters", wie es über Twitter ein Eintrag auf Google Play zeigt.

Das ging schnell. Schließlich ist Swing Copters erst diese Woche gestartet. Es ist fraglich, wie denn die Urheberrechte in den mobilen Vertriebskanälen geschützt werden.

Doch auch bereits Flappy Bird war nicht ganz frei von Plagiatsvorwürfen. Swinging Copters erinnert mit seiner Grafik und Spielidee stark an Flappy Bird.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Swing Copters

Letzte Inhalte zum Spiel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News