Minecraft-Messe Minecon fällt dieses Jahr aus

von Frank Bartsch (Montag, 19.08.2019 - 16:01 Uhr)

Die Messe Minecon fällt dieses Jahr definitiv aus. Die Minecraft-Messe könnte aber kommendes Jahr wieder stattfinden.

Nach der Mitteilung, dass die Minecon definitiv für 2014 ins Wasser fällt erklärt die Mojang-Führungskraft Vu Bui die Absichten des Unternehmens für die kommende Messe.

"Obwohl wir für die nächste Minecon noch kein konkretes Datum haben, kann ich bereits jetzt ankündigen, dass es wohl erst irgendwann 2015 eine weitere Messe geben wird. Ich hoffe aber, dass sie dann im Frühjahr in London stattfinden wird", so Bui über den hauseigenen Internetauftritt von Mojang.

Damit könnte sich die Hoffnung bewahrheiten, dass die Minecon nach Europa kommt. Das würde für europäische Spieler eine erheblich kürzere Anreise bedeuten.

2012 fand die Minecon in Las Vegas und im Jahr darauf in Orlando statt.

Minecraft landete jüngst auf der PS3. Wie sich das anfühlt zeigt der Artikel "Minecraft: Der Megahit endlich auf der PS3".

Eine Xbox One-Fassung von Minecraft ist außerdem in Sichtweite.

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Die Verpackung ist essbar

Football Manager 2020 | Die Verpackung ist essbar

Nein, das ist kein Witz: Football Manager 2020 kommt in einer Verpackung, die theoretisch essbar ist. Hinter (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Minecraft

xxstylaaxz
99

Minecraft offiziel

von xxstylaaxz (2)

3d2yruffy
95

Bestes Spiel überhaupt?

von 3d2yruffy (8) 3

Alle Meinungen

* Werbung