Square Enix: Kernteam für neues Entwicklerstudio gesucht

von David Danter (06. September 2014)

Square Enix gründet ein neues Studio, das sich um die Entwicklung von Rollenspielen für die Konsolen kümmern soll. Dabei sucht der Publisher bis zum 30. September nach Mitarbeitern für das Kernteam.

Auf der japanischen Internetseite des Studios wirbt das Unternehmen mit den übersetzten Worten: "In unserer Kindheit haben wir alle möglichen Abenteuer erlebt. Jetzt sind wir erwachsen. Welche neuen Geschichten werden wir erzählen?". An welchem Spiel das Studio genau arbeiten soll, ist noch nicht bekannt.

Die Stellenausschreibungen reichen von Chefentwickler über Charakter-Designer bis hin zu Chef der Vermarktung. Kürzlich wurde zudem bekannt, dass Sqaure Enix an einem neuen 3DS-Rollenspiel, Final Fantasy Explorers, arbeitet.

Zudem bringt der Publisher in Kürze die Definitive Edition von Sleeping Dogs für PS4 und Xbox One auf den Markt. Auch hat das Unternehmen mit Final Fantasy 15 und Kingdom Hearts 3 noch zwei Rollenspiel-Giganten in der Hinterhand, die jedoch beide nicht auf der E3 vertreten waren.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 15

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

Visceral Games: EA schließt Entwicklerstudio, "Star Wars"-Projekt wird umgelagert

Visceral Games: EA schließt Entwicklerstudio, "Star Wars"-Projekt wird umgelagert

Überraschende und traurige Nachricht aus dem Hause Electronic Arts: Der ehemalige "Dead Space"-Entwickler Visceral (...) mehr

Weitere News