Minecraft: Ab 15. Oktober Klötze auch auf PS Vita stapeln

von Frank Bartsch (09. Oktober 2014)

Der Siegeszug von Minecraft geht weiter. Nun erobert das Klotzspiel auch die PS Vita.

Ab dem 15. Oktober könnt ihr dann auch auf Sonys mobiler Konsole eurer Kreativität freien Lauf lassen. Die Entwicklung haben die 4J Studios übernommen. Doch ein Video der Fassung zeigt, dass euch auch die mobile Version feinstes Minecraft-Gefühl vermittelt.

Allein auf dem PC verkaufte sich Minecraft mehr als 15 Millionen Mal.

Die Erfinder von Minecraft, das Entwicklungsstudio Mojang, ist erst kürzlich von Microsoft aufgekauft worden.

Welches Spielgefühl euch auf der PS Vita erwartet, verrät auch der Artikel "Minecraft: Jetzt gibt es den Megahit für Konsole".

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News