Golden Joystick Awards: Alle Gewinner in der Übersicht

von Sören Wetterau (25. Oktober 2014)

Zum 32. Mal wurden gestern Abend die Golden Joystick Awards in London verliehen. In zahlreichen Kategorien wurden Gewinner ermittelt, aber am Ende kann schließlich nur ein Spiel das Spiel des Jahres sein: Dark Souls 2.

Das Rollenspiel von From Software setzte sich in der Nutzerabstimmung durch. Im Vorfeld der Verleihung haben laut der englischsprachigen Website CVG über neun Millionen Spieler abgestimmt.

Im Rahmen der Golden Joystick Awards wurde außerdem Hideo Kojima, Erfinder von Metal Gear Solid, für sein Lebenswerk geehrt. Im Folgenden eine Übersicht über alle Kategorien inklusive der Gewinner:

Wenn ihr wissen wollt, warum Dark Souls 2 so beliebt ist, solltet ihr einen Blick in den Test "Dark Souls 2: Ein guter Tag zum Sterben" werfen.

Aktuell gibt es um das Rollenspiel ein wildes Gerücht: Es sieht so aus, als würde From Software einen vierten Zusatzinhalt für Dark Souls 2 entwickeln.

Nächstes Jahr könnte From Software in Zusammenarbeit mit Sony Japan seinen erfolgreichen Weg weitergehen. Bloodborne, das neue Spiel der "Dark Souls"-Macher, wird voraussichtlich im Februar für die PlayStation 4 erscheinen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Steam   Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Dark Souls-Serie



Dark Souls-Serie anzeigen

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Dem Publisher Activision wurde ein Patent für ein System zugesprochen, das dazu dient, Teilnehmer an Multiplayer-S (...) mehr

Weitere News