Rocket Ranger Reloaded: Kickstarter-Aktion für Neuauflage des Klassikers

von Sören Wetterau (06. November 2014)

Cinemaware hat heute per Video Rocket Ranger Reloaded angekündigt, eine Neuauflage des Klassikers Rocket Ranger. Das Spiel ist für Amiga, Atari ST, PC, C64, Apple 2 und NES erstmalig 1988 erschienen.

Das Spiel will der Entwickler demnächst wie schon das gerade erschienene Wings Remastered über Kickstarter finanzieren. Es soll für PC und Mac erscheinen. Weitere Details, sprich wie hoch das Finanzierungsziel ausfällt und welche Verbesserungen die Neuauflage im Detail erhält, sind noch unklar. Im Video zur Ankündigung gibt es immerhin eine deutlich aufpolierte Grafik zu sehen. Außerdem erwähnt Cinemaware neue Inhalte.

Wer den Start der Kickstarter-Aktion nicht verpassen will, darf sich auf offiziellen Internetseite von Rocket Ranger Reloaded für eine Benachrichtigungs-E-Mail anmelden.

Rocket Ranger Reloaded ist übrigens nicht die erste Neuauflage des Spiels: Schon vor einem Jahr veröffentlichte Cinemaware eine Version für iOS und Android.

Zuletzt kümmerte sich der nordamerikanische Spieleentwickler um den Weltkriegs-Flugsimulator Wings. Im Test "Wings Remastered: Rückkehr des Amiga-Klassikers" konnte das Spiel hinsichtlich der Atmosphäre überzeugen, auch wenn ihr der Vorlage das Alter anmerkt.

Tags: Retro   Singleplayer   Kickstarter  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Rocket Ranger
Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News