Dontnod: "Remember Me"-Entwickler arbeiten an neuem Rollenspiel

von Sören Wetterau (02. Dezember 2014)

Der französische Entwickler Dontnod arbeitet offenbar an einem neuen Rollenspiel. Dies geht aus einer Stellenausschreibung auf einer französischen Jobseite hervor.

Dort sucht das Unternehmen nach einem Spieldesigner, der zuvor schon an einem Rollenspiel oder Action-Rollenspiel gearbeitet hat. Dies ist natürlich noch keine Bestätigung, dass der in Paris beheimatete Entwickler Dontnod tatsächlich an einem Rollenspiel arbeitet, aber ganz ohne Grund wird man einen erfahrenen Rollenspieldesigner wohl nicht suchen.

Dieses Video zu Remember Me schon gesehen?

Die Stellenausschreibung dürfte sich kaum auf Life is Strange beziehen. Das Episoden-Adventure von Dontnod wurde schließlich schon im August angekündigt und soll im Frühjahr 2015 erscheinen.

Auf der vergangenen Gamescom in Köln durfte Life is Strange das erste Mal angespielt werden und konnte vor allem durch seinen Grafikstil beeindrucken.

Vor Life is Strange war Dontnod für Remember Me verantwortlich, welches in einem fiktiven Paris der Zukunft spielt. Aufgrunddessen schaffte es Remember Me in den Blickpunkt "10 x Eiffelturm in Videospielen".

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Remember Me
Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News