God of War 4: Entwicklung von Sony bestätigt

von Micky Auer (08. Dezember 2014)

Erst vor ein paar Tagen spielt David Jaffe, Produzent der "God of War"-Reihe ein grausames Spiel auf Twitter. Zuerst verbreitet er die Nachricht, dass sein Team an einem neuen Spiel der Serie arbeiten würde. Kurze Zeit später zieht er diese Information aber wieder zurück.

Jetzt steht es aber fest: Sonys Santa Monica Studio arbeitet tatsächlich am nächsten Serienableger. Cory Barlog, kreativer Leiter der Santa Monica Studios verlautbart während der Veranstaltung "PlayStation Experience" am vergangenen Wochenende in Las Vegas gegenüber der englischsprachigen Seite IGN, dass sich das nächste "God of War"-Spiel bereits in der Entwicklung befindet.

Exakte Details will er zwar noch nicht preisgeben, aber zumindest bestätigt er, dass sich das Spiel nicht mit der Vorgeschichte zu den bereits bekannten Teilen auseinandersetzt.

Wann die Schlacht gegen mythologische Kreaturen über heimische Bildschirme flimmert, steht zu diesem Zeitpunkt noch in den Sternen. Barlog hofft "innerhalb der nächsten ein oder zwei Jahre" mehr über den tatsächlichen Inhalt berichten zu können. Daher ist darauf zu schließen, dass sich die Entwicklung noch in einem frühen Stadium befindet. Auf die wichtigste Frage, nämlich ob der Hauptdarsteller wieder Kratos sein wird, wollte Barlog nicht antworten.

Wenn ihr die Auftritte des zornigen Spartaners in God of War und God of War 2 auf der PlayStation 2 verpasst habt, solltet ihr vielleicht mal einen Blick auf die God of War Collection für PS3 und PS Vita werfen. Die enthält nämlich die ersten beiden Spiele.

Mit God of War 3 findet die Saga um Kratos bislang ihren Höhepunkt, wie ihr im Test God of War 3: Bombastischer Abschluss der Serie nachlesen könnt.

Mit God of War - Ascension liefert Sony quasi ein Zwischenspiel, das zumindest dem Grundton der Serie treu bleibt. Mehr dazu findet ihr im Test God of War - Ascension: Kratos setzt wieder auf Pixelblut.

Denkt ihr, dass Kratos auch weiterhin die zentrale Figur im Krieg gegen die Götter sein wird? Oder wird es Zeit für eine Wachablöse? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Tags: Singleplayer   Fantasy  

God of War-Serie



God of War-Serie anzeigen

Europa-Cup findet dieses Wochenende in Berlin statt

Summoners War: Europa-Cup findet dieses Wochenende in Berlin statt

Die Welt-Arena Meisterschaft von Summoners War macht einen Zwischenstop in Berlin. Am morgigen Samstag, dem 22. Septemb (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link