SaGa-Serie: Square Enix kündigt neues Spiel an

von Sergej Jurtaev (14. Dezember 2014)

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der SaGa-Serie, kündigt Square-Enix einen neuen Ableger für die PlayStation Vita an.

Das berichtet das englischsprachige Magazin Gematsu. Während eines Livestreams zum Geburtstag der Serie, zeigte Square-Enix zwei Bilder zum neuen Spiel, das bislang den Titel SaGa 2015 trägt.

Das Spiel soll in Japan 2015 exklusiv für die PlayStation Vita erscheinen. Ob das Spiel den Weg nach Europa findet, ist sehr fragwürdig. Denn von den zehn Spielen, die die Serie umfasst, sind nur zwei (SaGa Frontier 2 und Unlimited Saga) hierzulande erschienen.

Das ist nicht die erste Jubiläumsankündigung von Square-Enix diese Woche. Anlässlich des zwanzigsten Geburtstags der Marke "PlayStation", will der Entwickler die Klassiker Final Fantasy 7 und Final Fantasy X noch mal für die PlayStation 4 veröffentlichen.

Noch mehr "Square Enix" gibt es in der Video-Wochenschau.

Tags: Fantasy   Anime   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

SaGa Frontier 2
Falsche Codes in der Nintendo-Switch-Version

Falsche Codes in der Nintendo-Switch-Version

Wer sich vor wenigen Tagen Bayonetta 2 für die Nintendo Switch gekauft hat, könnte schon jetzt einen Schreck b (...) mehr

Weitere News