Neues "Tony Hawk"-Spiel kommt 2015 für PlayStation 4

von Sören Wetterau (06. Januar 2015)

Die Videospielserie rund um Tony Hawk kehrt dieses Jahr zurück. Dies kündigte der Skateboard-Star auf der laufenden Consumer Electronics Show in Las Vegas an.

Die englischsprachige Seite VG247 berichtet, dass der 46-Jährige während der Sony-Pressekonferenz auf die Bühne trat und vor versammelter Presse bestätigt, dass ein neuer Ableger für die PlayStation 4 in Arbeit sei. Weitere Details nannte er nicht, lediglich, dass das Spiel voraussichtlich dieses Jahr erscheint.

Ob das bislang noch namenlose "Tony Hawk"-Spiel nur für die PlayStation 4 erscheint oder auch für andere Plattformen, ist ebenfalls noch völlig unklar.

Der bisher letzte Videospielausflug von Tony Hawk war im Jahr 2012 mit Tony Hawk's Pro Skater HD. Im Test "Tony Hawk's Pro Skater: Ein Skate-Opa kehrt zurück" konnte die Neuauflage der zwei ersten Serienteile überzeugen.

Ob ein neues "Tony Hawk"-Spiel allerdings noch einmal das Erfolgsniveau der früheren Spiele erreicht, bleibt abzuwarten. Vielleicht versucht es Activision aber noch einmal, weil die Nachfrage nach Skateboard-Spielen gestiegen ist. Erst im Sommer des letzten Jahres musste EA Skate 3 nachproduzieren, da das Spiel überall ausverkauft war.

Tags: Pressekonferenzen   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Tony Hawks Pro Skater HD
Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Die Angestellten von Obsidian Entertainment, unter anderem bekannt für Fallout - New Vegas und Pillars of Eternity (...) mehr

Weitere News