Minecraft: Microsoft kündigt Simpsons-Zusatzinhalt an

von Sören Wetterau (16. Januar 2015)

Microsoft veröffentlicht Ende Februar ein für die Xbox 360 und Xbox One zeitexklusives "Die Simpsons"-Paket für Minecraft.

Der digitale Zusatzinhalt umfasst 19 Charaktere aus der Springfield-Schule und Spielermodelle der Simpsons-Familie, also Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie. Sowohl auf der Xbox 360 als auch auf der Xbox One schlägt das gesamte Paket mit knapp 2 Euro zu Buche.

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Zu einem späteren Termin soll der Zusatzinhalt auch die anderen Plattformen erreichen. Hier kann Microsoft aber noch keine Details nennen.

Erst Ende November hat Microsoft einen Xbox-exklusiven "Star Wars"-Zusatzinhalt für Minecraft veröffentlicht.

Im September des vergangenen Jahres kaufte Microsoft das schwedische Minecraft-Studio Mojang für 2,5 Milliarden Euro. Trotz der hohen Ausgaben möchte Microsoft vorerst keinen Nachfolger zu Minecraft entwickeln.

Tags: DLC   Singleplayer   Multiplayer   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News