Homeworld - Remastered: Veröffentlichungstermin bekannt gegeben

von Gabriel Blum (26. Januar 2015)

Der Veröffentlichungstermin für die überarbeiteten Fassungen von Homeworld und Homeworld 2 ist bekannt.

Laut einem Eintrag auf der Onlineplattform Steam soll das Spiel am 25. Februar erscheinen. Im Paket sind sowohl die beiden überarbeiteten Spiele wie auch die jeweiligen Originale enthalten.

Alle Spiele wurden für moderne Systeme angepasst, die "Remastered"-Teile weiterhin auch grafisch auf den neuesten Stand gebracht sowie mit neu vertonter Musik und Dialogen versehen. Außerdem wurde die Entwicklung von Modifikationen deutlich vereinfacht.

Entwickler Gearbox hatte die Rechte an Homeworld nach der Insolvenz von THQ im Jahre 2013 erworben. Unsere Meinung zum Original findet ihr in unserem Test zu Homeworld 2.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Science-Fiction   Steam   Remake   Retro  

Kommentare anzeigen

Letzte Inhalte zum Spiel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News