GTA 5: Über 45 Millionen Spielexemplare ausgeliefert

von Sören Wetterau (04. Februar 2015)

Rockstar Games ist weiter auf Erfolgsjagd: GTA 5 wurde laut der amerikanischen Internet-Seite Vg247 mittlerweile über 45 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert.

Dabei handelt es sich jedoch nur, um eine Auslieferungs- und keine Verkaufszahl. Take Two hat lediglich so viele Kopien an die Händler versendet, die müssen diese aber noch längst nicht verkauft haben. Die reelle Verkaufszahl kann demnach ein ganzes Stück unter der Auslieferungszahl liegen.

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Einen großen Anteil daran haben PlayStation 4 und Xbox One. Für diese Plattformen hat Take Two laut eigener Aussage alleine zehn Millionen Kopien von GTA 5 ausgeliefert.

Take Two bestätigt zudem noch einmal, dass die Überfall-Missionen für GTA 5 im Frühjahr 2015 erscheinen. Rockstar Games hat diese erst vor kurzem als kostenlose Inhaltserweiterung für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox One und Xbox 360 angekündigt.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Apropos PC: GTA 5 verschiebt sich für den Rechenknecht. Dafür stehen immerhin schon die Systemanforderungen fest.

GTA 5 ist auch auf der PlayStation 4 und Xbox One ein großartiges Spiel, wie der Artikel "GTA 5: Open-World-Kult endlich auf PS4 und Xbox One" beweist.

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News