Dota 2: Mehr als 1 Million Spieler gleichzeitig online

von Frank Bartsch (16. Februar 2015)

Am Wochenende tummelten sich mehr als 1 Million Spieler gleichzeitig in Dota 2. Das ist ein neuer Rekord.

Wie das englischsprachige Magazin Gamespot berichtet, sind in einem einzigen Spiel über die Plattform Steam noch nie so viele Spieler gleichzeitig vertreten gewesen.

Der Anlass dafür dürfte mit Sicherheit die Erweiterung zum Fest der neuen Blüte in Dota 2 sein. Denn in dem Onlinespiel gibt es damit verbunden einen neuen Spielmodus und einen neuen Helden.

Auf Platz zwei folgt übrigens Counter Strike - Global Offensive.

Das Online-Ballerspiel Counter Strike - Global Offensive hatte jüngst mit einem Wettskandal zu kämpfen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Online-Zwang   Multiplayer   Steam  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dota 2
Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News