World of Tanks: Umsetzung für die Xbox One angekündigt

von Sören Wetterau (18. Februar 2015)

Im englischsprachigen Magazin IGN kündigt Warming.net heute die Umsetzung von World of Tanks für die Xbox One an.

Größte Neuerung ist das plattformübergreifende Spielen. "Xbox One"- und "Xbox 360"-Spieler können zusammen die Panzergefechte austragen. Außerdem soll die "Xbox One"-Version direkt mit allen vorhandenen Inhaltserweiterungen an den Start gehen und erscheint laut dem Entwickler noch 2015. Einen genauen Termin gibt es jedoch noch nicht.

Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?

Spieler, die zuvor schon World of Tanks auf der Xbox 360 gespielt haben, können ihr Benutzerkonto auf die neue Konsole übertragen. Dabei werden auch alle bisher freigeschalteten Spielinhalte mit übernommen.

Die "Xbox 360"-Version von World of Tanks erschien vor rund einem Jahr und konnte im Test "World of Tanks: Mauslos glücklich auf Xbox 360" überzeugen.

Auf dem PC ist World of Tanks ebenfalls ein Erfolg und weiß sogar im "E-Sports"-Bereich zu überzeugen. Wie ein riesiges Turnier abläuft, erfahrt ihr übrigens im Artikel "World of Tanks - Weltmeisterschaft: Die Panzer-Schlacht von Warschau".

Mittlerweile gibt es World of Tanks als World of Tanks Blitz auch für Android- und iOS-Geräte.

Lust auf das Spiel bekommen? Dann hier gratis anmelden! Und spieletipps unterstützt ihr so auch noch!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Multiplayer   Free 2 play  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

World of Tanks

World of Tanks-Serie



World of Tanks-Serie anzeigen

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 9 spielen

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 9 spielen

Zwischen gefräßigen Lamas, abenteuerlustigen Zwergen und aufheulenden Motoren befindet sich womöglich e (...) mehr

Weitere News