The Order - 1886: Easter-Eggs zeigen Kratos und den Sackboy

von Linus Hild (21. Februar 2015)

In The Order - 1886 findet ihr zwei kleine Verneigungen vor den Kollegen aus dem Hause Sony: Der Youtuber Arekkz Gaming hat gleich zwei "Easter Eggs" gefunden, die andere PlayStation-Exklusivspiele aufgreifen.

Als erstes trefft ihr auf Kratos, den God of War. Zumindest als Fahrrad in Plakatform. In der Londoner U-Bahn findet ihr die Werbung für die Räder namens "Kratos" mit dem passenden Werbespruch: "Ride like a god!" (Fahre wie ein Gott.)

Dieses Video zu The Order 1886 schon gesehen?

Außerdem stoßt ihr in The Order - 1886 auch auf Sackboy aus Little Big Planet. Das Sackgesicht findet ihr schoon recht früh im Spiel, nachdem ihr ein bestimmtes Luftschiff ausfindig gemacht habt. Von dort aus geht es weiter in ein Haus auf der anderen Straßenseite, wo der Sackboy dann auf einer Kommode auf euch wartet.

Trotz solcher amüsanten Kleinigkeiten und einer hervorragenden Grafik steckt The Order - 1886 bereits kurz nach dem Verkaufsstart in der Krise: Bereits im Vorfeld wurde über die kurze Spieldauer von gerade Mal fünf Stunden diskutiert. Auch die ersten Tests lieferten keine zufriedenstellenden Bewertungen ab, an zu vielen Stellen gäbe es Mängel.

Vor allem die Spielmechanik und die ausladenden Zwischensequenzen wurden zum Ziel der Kritik. Was nun allerdings wirklich hinter diesen ganzen Anschuldigungen steckt und was das Spiel vielleicht doch zu bieten hat, erfahrt ihr im Test: "The Order 1886: Grafikbombe für PS4 und trotzdem wird gemosert".

The Order - 1886 ist exklusiv für PS4 erhältlich.

Die Sammlerfreunde unter euch kommen ebenfalls auf ihre Kosten: So bekommt ihr unter anderem eine Nachbildung des Phiolenanhängers für eure Sammlung, wenn ihr zur Blackwater-Edition von The Order - 1886 greift.

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Order 1886
Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News