Kirby und der Regenbogen-Pinsel: Nintendo verrät endlich Erscheinungsdatum

von Dennis ter Horst (11. März 2015)

Am 8. Mai erscheint voraussichtlich Kirby und der Regenbogen-Pinsel für Wii U.

Im Spiel rollt Kirby mit seinem rundlichen Körper durch die Spielwelt. Eure Aufgabe ist es, ihm mittels des berührungsempfindlichen Bildschirms des Gamepads seinen Weg zu weisen. Dafür zeichnet ihr auf dem Bildschirm Linien, wodurch Kirby beispielsweise Abgründe überwinden und höhere Orte aufsuchen kann.

Zusammen mit Freunden könnt ihr Kirby und der Regenbogen-Pinsel auch kooperativ spielen. Dabei zeichnet ihr weiterhin Linien, während eure Kammeraden als Waddle Dees Kirby auf seinem Weg unterstützen. Noch dazu könnt ihr einmal am Tag bis zu drei Amiibos einsetzen, um Kirby spezielle Kräften zu verleihen. Dies funktiniert allerdings nur während eines Spielabschnittes.

Dafür könnt ihr aber lediglich die Amiibos aus dem Kirby-Universum nutzen, sprich Kirby selbst, Meta Knight und König Dedede. Gerade die letzten beiden Figuren, so wie viele andere, sind aber zurzeit schwierig aufzutreiben. Jedoch soll es die Amiibo-Figuren bald auch in Kartenform geben.

Mit Kirby und der Regenbogen-Pinsel möchte Nintendo die Wii U weiter stärken. Laut Satoru Iwata, dem Nintendo-Chef, ist die Wii U nämlich noch lange nicht am Ende.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Singleplayer   Koop-Modus  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Kirby und der Regenbogen-Pinsel
Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Kirby und der Regenbogen-Pinsel

Alle Meinungen