GTA 5, Star Citizen, Kirby und Starcraft 2: Die Video-Wochenschau

von Linus Hild (15. März 2015)

Es gibt eine bunte Mischung in der Video-Wochenshow: Dieses Mal begeben wir uns nicht nur ins Weltall, sondern verwandeln auch Strategie in Action. Dazu kommen endlich auch die Raubüberfälle in GTA 5 und ein Spiel, bei dem ihr nur einen Versuch habt.

Star Citizen: Kaputt kann so schön sein

Eure Raumschiffe in Star Citizen bekommen ein komplett dynamisches Schadensmodell spendiert. In Echtzeit werden dabei die Waffentreffer anhand von vier Parametern berechnet.

Grand Theft Auto 5: Das Warten hat ein Ende

Endlich ist es soweit: Die Raubüberfälle für den Mehrspieler-Modus von Grand Theft Auto 5 sind tatsächlich da. Das passende Team, eine sorgfältige Planung und vernünftige Fluchtmöglichkeiten sind elementar für einen Überfall.

Kirby und der Regenbogen-Pinsel: Erscheinungsdatum verraten

Nintendo hat nun den Veröffentlichungstermin für Kirby und der Regenbogen-Pinsel preisgegeben: Am 8. Mai soll das Geschicklichkeits- und Hüpfspiel für die Wii U erscheinen.

Upsilon Circuit: Ihr habt nur einen Versuch. Für Immer.

In dem Spiel Upsilon Circuit habt ihr nur einen Versuch, um zu bestehen. Sterbt ihr, dürft ihr nie wieder einsteigen und einen zweiten Versuch starten.

Starcraft 2: Aus Strategie wird Action

Einige findige Tüftler haben für Starcraft 2 die Modifikation namens Psionic Warfare - Total Destruction erschaffen. Psionic Warfare verwandelt dabei das Strategie-Spiel in pures Action-Geballer.

Das war es für heute. Wir sehen uns hoffentlich nächste Woche wieder bei der neuen Ausgabe der ...

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Video   Video-Wochenschau  

Kommentare anzeigen
Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News