Steam: Mehr als 9 Millionen Nutzer gleichzeitig online

von Gabriel Blum (Montag, 16.03.2015 - 11:31 Uhr)

Die Onlineplattform Steam verzeichnet einen neuen Nutzerrekord.

Am Wochenende waren laut der offiziellen Statistik von Steam über 9 Millionen Spieler gleichzeitig angemeldet. Erst im Dezember 2014 hatte Steam mit 8 Millionen angemeldeten Spielern einen neuen Rekord aufgestellt. Der wurde nun ein weiteres Mal übertroffen.

Erheblichen Anteil am Rekord haben Dota 2 und Counter-Strike - Global Offensive. Allein Dota 2 machte mit fast 900.000 Spielern am Wochenende fast 10 Prozent des gesamten Spieleraufkommens aus. Das war dabei noch nicht einmal ein Rekord für das Spiel: Im Februar verzeichnete Dota 2 über eine Million Spieler gleichzeitig.

Auf Platz zwei folgt Counter-Strike - Global Offensive mit fast 600.000 Spielern, und das trotz des vor kurzem aufgedeckten Wettskandals in der Profiszene.

Tags: Steam   Free 2 play  

News gehört zu diesen Spielen
16 Probleme, die nur Gamer verstehen

Es gibt bestimmte Dinge in der Welt von Videospiel-Liebhabern, die gehörig stressen können. Ob lange La (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Dota 2
cartoonwhywelose
90

von cartoonwhywelose (3)

Risious
74

von Risious

Alle Meinungen

* Werbung