Steam: Mehr als 9 Millionen Nutzer gleichzeitig online

von Gabriel Blum (16. März 2015)

Die Onlineplattform Steam verzeichnet einen neuen Nutzerrekord.

Am Wochenende waren laut der offiziellen Statistik von Steam über 9 Millionen Spieler gleichzeitig angemeldet. Erst im Dezember 2014 hatte Steam mit 8 Millionen angemeldeten Spielern einen neuen Rekord aufgestellt. Der wurde nun ein weiteres Mal übertroffen.

Erheblichen Anteil am Rekord haben Dota 2 und Counter-Strike - Global Offensive. Allein Dota 2 machte mit fast 900.000 Spielern am Wochenende fast 10 Prozent des gesamten Spieleraufkommens aus. Das war dabei noch nicht einmal ein Rekord für das Spiel: Im Februar verzeichnete Dota 2 über eine Million Spieler gleichzeitig.

Dieses Video zu Dota 2 schon gesehen?

Auf Platz zwei folgt Counter-Strike - Global Offensive mit fast 600.000 Spielern, und das trotz des vor kurzem aufgedeckten Wettskandals in der Profiszene.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Steam   DRM   Free 2 play  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dota 2
Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News