Skywind: Frische Szenen aus der Skyrim-Modifikation

von Dennis ter Horst (23. März 2015)

Eifrige Serien-Liebhaber werkeln schon länger an einer aktualisierten Fassung von The Elder Scrolls 3 - Morrowind. Dafür benutzen sie die Grafikroutine des aktuellen Ablegers The Elder Scrolls 5 - Skyrim. Nun gibt es ein neues Video von Skywind, dass euch einen kleinen Einblick in die Version 0.9.6 ermöglicht.

Bereits im Januar gab es frische Szenen aus Skywind zu sehen.

Dabei bekommt ihr einige Bilder der Spielumgebungen zu Gesicht. Sowohl Berge, Sumpflandschaften, als auch Flüsse gibt es in dem Video zu entdecken. Darüber hinaus gibt es auch neue Objekte wie beispielsweise kleine Hütten, Pflanzen und sogar ein imperiales Gefangenenschiff. Auch neue Waffen wie Bögen, kleine Beile und Dolche stellen die Entwickler der Modifikation im Video vor.

Skywind ist ein Projekt der Web-Seite Resrenewal.com, wo ihr den Entwicklungsprozess auch stets im Auge behalten könnt. Dort arbeiten viele Kenner der Rollenspiel-Serie an verbesserten Versionen der "The Elder Scrolls"-Reihe, wofür aktuelle Grafik-Techniken zum Einsatz kommen.

Allerdings ist nicht klar, wann Version 1.0.0 fertig ist. Zwar ist dies nun ein Video über die Skywind-Fassung 0.9.6, allerdings lagen zwischen 0.9.5 und 0.9.6 etwas mehr als fünf Monate. Demnach dürften noch ein paar Monate verstreichen, bis eine vollständige Spielfassung vorliegt.

Neben Skywind befinden sich noch weitere Skyrim-Modifikationen wie Enderal in der Mache.

Skyrim ist bereits seit November 2011 für PC, PS3 und Xbox 360 erhältlich.

Manche Spieler nutzen Skyrim auch zur Trauerbewältigung, wenn ein geliebter Mensch einen tödlichen Unfall hatte.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Open World   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Elder Scrolls 5 - Skyrim

The Elder Scrolls-Serie



The Elder Scrolls-Serie anzeigen

Mikrotransaktionen, die die Welt nicht braucht

Mikrotransaktionen, die die Welt nicht braucht

Metal Gear Survive hat's nicht leicht. Seit seiner Ankündigung sieht sich das Spin-Off der berühmten "Metal G (...) mehr

Weitere News