Dota 2: Tickets für Weltmeisterschaft nach sechs Minuten ausverkauft

von Linus Hild (Samstag, 28.03.2015 - 12:50 Uhr)

Auch dieses Jahr findet wieder mit dem "Dota 2"-Turnier "The International" eine Art Weltmeisterschaft statt. Um an ein heißbegehrtes Ticket für diese Veranstaltung zu bekommen, müsst ihr schnell sein:

So war die erste Vorverkaufsrunde der Tickets bereits nach sechs Minuten wieder vorbei und alle Tickets verkauft. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr hat es rund eine Stunde gedauert, bis sämtliche Tickets ausverkauft waren, so das englischsprachige Magazin Gamespot.

Dabei ist das Turnier nicht nur für die Veranstalter, sondern vor allem auch für die Teilnehmer profitabel. So gab es im letzten Jahr insgesamt über 10 Millionen Dollar an Preisgeld im "Dota 2"-Turnier zu gewinnen.

Die steigende Begeisterung für das Spiel spiegelt sich auch in den Nutzerzahlen wieder: So waren im Februar das erste Mal mehr als eine Million Spieler gleichzeitig in Dota 2 online.

Tags: Steam  

News gehört zu diesen Spielen
Auf den Hype folgt die Hacker-Flut

Mit dem überraschenden Erfolg von Fall Guys kommen auch Betrüger, die sich die heiß begehrte (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Dota 2
cartoonwhywelose
90

von cartoonwhywelose (3)

Risious
74

von Risious

Alle Meinungen