Nach Drohungen: Produzent von Mortal Kombat X löscht Twitter-Profil

von Frank Bartsch (30. März 2015)

Shaun Himmerick, einer der Produzenten von Mortal Kombat X, hat bekanntgegeben, dass er seinen Auftritt beim Nachrichtendienst Twitter löscht. Zuvor hat ein Nutzer seine Familie bedroht.

Umrahmt von Kraftausdrücken hat ein Nutzer gefordert, einen bestimmten Charakter in Mortal Kombat X einzuarbeiten, der bislang noch nicht vorgestellt wurde. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, bedroht er Himmericks Familie.

Himmerick reagiert und zeigt sich entsetzt. Er erklärt, künftig nicht mehr für diese Art der Öffentlichkeitsarbeit verfügbar zu sein. Das Magazin Kotaku fasst seine Beweggründe zusammen. So könne er mit persönlichen Beleidungen durchaus umgehen, doch sobald seine Frau und seine junge Tochter bedroht werden, höre der Spaß auf.

Himmerick ist nicht der erste, der sich wegen ungebührlichem Verhalten anderer gegenüber der Spielergemeinde verschließt. Auch Dean "Rocket" Hall (Day Z) hat sich aus der Öffentlichkeit im Internet zurückgezogen. Immer wieder kommt es zu Meldungen, dass Persönlichkeiten aus der Branche ihren Dialog mit den Spielern einstellen. Eine Schande, dass wegen offensichtlich asozialen Querulanten und schon strafhaft fanatischen und intoleranten "Fanboys" der direkte Austausch zwischen Spielern und Entwicklern immer wieder erschwert wird.

Erst jüngst wurde ein Pistolero für Mortal Kombat X vorgestellt. Das Kampfspiel wird wegen der Brutalität wohl aller Voraussicht nach nicht für Deutschland erscheinen. Der Artikel "Mortal Kombat X: Letzter Boxenstopp bevor es in den Handel kommt - im Ausland" hält die aktuellen Eindrücke vom Spiel fest.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Wer über Twitter mit Menschen aus der Spielebranche in Kontakt bleiben will, sollte sich den Bericht mal ansehen:

Die sind alle noch aktiv. Nur bitte höflich bleiben.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Singleplayer   Deathmatch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mortal Kombat X
Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Konsolenbundles sind in der Regel für bisherige Nicht-Konsolen-Besitzer ein toller Weg, um direkt mit dem jeweilig (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Mortal Kombat X

Critic
90
xFamouSx
79

Mortal Kombat X

von gelöschter User

Alle Meinungen