Gears of War: Neues Spiel nicht für Xbox 360

von Frank Bartsch (02. April 2015)

Auch die Reihe "Gears of War" versucht den Sprung auf die aktuelle Konsolengeneration. Ein neuer Ableger soll nur für Xbox One erscheinen.

Wie? Ein neues Gears of War ist in Arbeit? Offensichtlich ist dem so. Denn Jack Felling, einer der Verantwortlichen für die Reihe, hat jetzt über Twitter bestätigt, dass ein noch nicht näher benanntes Spiel der Serie nur für Xbox One erscheint.

Ob es auch eine PC-Fassung des neuen Projekts geben wird, ließ Felling unkommentiert. Da heißt es also abwarten. Um Gears of War ist es recht ruhig geworden. Erst kündigte der sonst so mitteilungsbedürftige Produzent Cliff Bleszinski beim zuständigen Entwickler Epic Games und später kaufte Microsoft die Rechte an der "Gears of War"-Reihe.

Unklar ist, wie die restlichen Planungen rund um das Projekt aussehen. Es ist aber schön zu hören, dass es weitergeht.

Sicher lässt diese Nachricht auch Sittenwächter aufhorchen. Gears of War hat es in Deutschland wegen der expliziten Gewaltdarstellungen im Spiel nie leicht gehabt.

Tags: Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Gears of War - Judgment

Gears Of War-Serie


Gears Of War-Serie anzeigen

Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Die Angestellten von Obsidian Entertainment, unter anderem bekannt für Fallout - New Vegas und Pillars of Eternity (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Gears of War - Judgment

Alle Meinungen