Star Wars Battlefront: Erscheinungstermin, neues Video und weitere Details

von David Danter (18. April 2015)

EA veröffentlicht zahlreiche neue Infos zum kommenden Star Wars Battlefront. So soll das Spiel bereits am 19. November für PC, PS4 und Xbox One auf den Markt kommen und zeitlich während der originalen Filmtrilogie angesiedelt sein. Ein neues Video liefert dabei einen ersten Eindruck der Massenschlachten.

Im Rahmen der "Star Wars Celebration", dem weltweit größten Treffen rund um das "Star Wars"-Universum, geben die Macher diverse neue Details zu Star Wars Battlefront bekannt. Beispielsweise können maximal 40 Spieler gleichzeitig auf den Schlachtfeldern gegeneinander kämpfen. Dabei wählen sie zwischen dem Galaktischen Imperium oder der Rebellen-Allianz.

Einige dieser Kämpfe werden übrigens auf den bekannten Schauplätzen Hoth, Tatooine und Sullust ausgetragen. Dies berichtet die englischsprachige Internetseite The Big Story. Auch können die Spieler in die Haut von Darth Vader oder Boba Fett schlüpfen und mit ihren Fähigkeiten das Schlachtfeld unsicher machen.

Zwar gibt es eine Rückkehr der TIE Fighter, X-wings und des Millennium Falken, jedoch bleiben beim kommenden Star Wars Battlefront die Kämpfe im Weltraum wohl aus. Stattdessen fokussieren sich die Entwickler eher auf die Bodenkämpfe. Dementsprechend sollen auch AT-STs und AT-ATs wieder fahrbar sein.

Außerdem wird Star Wars Battlefront ohne separate Kampagne auskommen. Stattdessen sollen handgemachte Missionen innerhalb der Karten etwas Abwechslung bieten. Diese werden alleine oder im Koop-Modus spielbar sein.

Dass Star Wars Battlefront zuerst auf der Xbox One erscheinen soll, wurde zudem nicht näher bestätigt. Stattdessen soll das Spiel laut den neuen Infos zeitgleich für PC, PS4 und Xbox One am 19. November veröffentlicht werden.

Außerdem erscheint am 1. beziehungsweise 8. Dezember im Rahmen der Veröffentlichung des neuen "Star Wars"-Films ein kostenloser Zusatzinhalt für Star Wars Battlefront. Was der Vorgänger von 2005 zu bieten hatte, erfahrt ihr im Test zu Star Wars Battlefront 2.

Tags: Video   Multiplayer   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Wars Battlefront
Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News