Kommt ein neues Bioshock? 2K Games startet Projekt "Advent"

von Sören Wetterau (26. Mai 2015)

Enthüllt 2K Games bald ein neues Bioshock-Spiel? Auf Twitter hat das Entwicklerstudio mit Andeutungen zu einem Projekt namens "Advent" gestartet.

Dort verweist 2K auf die Webseite Adventfuture, die einige Infos bereithält. Unter anderem ist von einer dystopischen Zukunft die Rede. Im Mittelpunkt steht eine futuristische Millionenstadt, die beständig von der fiktiven Firma Advent überwacht wird. Jede Wohnung ist zudem mit der neuesten Technik ausgestattet und garantiert ein angenehmes Leben.

Trotzdem ist offenbar nicht alles rosig in der Stadt. Auf der Website heißt es beispielsweise wie folgt: "Zieh heute ein und FÜRCHTE die Welt von morgen". Außerdem werden Dinge wie Hacken und Genetik angedeutet. All das spricht durchaus für Bioshock, dessen letzter Serienteil Bioshock Infinite 2013 erschien und im Test mehr als nur überzeugen konnte.

Mehr Details gibt es zu Advent noch nicht. Es ist demnach nicht sicher, ob es sich hierbei wirklich um einen neuen Ableger der Bioshock-Serie handelt. Es könnte genauso gut der Start einer neuen Marke von 2K Games sein.

Dieses Video zu Bioshock Infinite schon gesehen?

Weitere Infos gibt es möglicherweise auf der E3 2015, die vom 16. bis zum 18. Juni in Los Angeles stattfindet.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Bioshock Infinite

Bioshock-Serie


Bioshock-Serie anzeigen

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News