Zombi U - Hinweise auf Umsetzung für andere Plattformen

von David Danter (22. Juni 2015)

Zombi U gehörte einst zu den ersten Spielen für die Wii U und ist momentan noch exklusiv für Nintendos Konsole erhältlich. Nun deutet jedoch eine Ausschreibung der australischen Prüfstelle für Medien auf eine Umsetzung des Spiels für andere Konsolen hin.

Die australische Prüfstelle veröffentlichte kürzlich einen Bericht zu einem Spiel namens Zombi, das für die Xbox One erscheinen soll. Das Spiel wurde von der Behörde ab 15 Jahren freigegeben und stammt von Ubisoft. Eine Stellungnahme des Herstellers bleibt bislang noch aus. Auch ist bisher keine Rede von einer Version für PS4.

Das Horrorspiel hat ursprünglich großes Augenmerk auf die Steuerung mit dem einzigarten Kontroller der Wii U gelegt. Diese Besonderheiten der Steurung in Zombi U dürften dann wohl bei den Versionen für andere Plattformen wegfallen.

Dieses Video zu Zombi U schon gesehen?

In Deutschland erschien Zombi U für die Wii U komplett ungeschnitten. Ob das Spiel auf Nintendos Konsole überzeugen konnte, erfahrt ihr im Test: "Zombi U: Day Z mit vorgegebenen Levels?".

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Singleplayer   Horror  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Zombi
Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Zombi

Gameazo
50

Einfacher Wii U Port

von gelöschter User 5

Alle Meinungen