Kingdom Hearts 3: Keine nervigen "Quick Time Events" mehr

von Frank Bartsch (Dienstag, 14.07.2015 - 13:06 Uhr)

In Kingdom Hearts 3 müsst ihr nicht mehr die sogenannten Quick Time Events durchführen. Das hat jetzt der Projektleiter des Spiels bestätigt.

"Also, Quick Time Events wird es nicht im Spiel geben. Wer sich an die knallbunten Kämpfe in Kingdom Hearts 2 erinnert, der kann nachvollziehen, dass es dort einfach viel zu viele davon gegeben hat", erklärt Tetsuya Nomura in einem Interview, welches das Magazin Gaming Bolt aus dem Japanischen ins Englische übersetzt hat.

Dennoch lässt Nomura durchblicken, dass es durchaus Passagen im Spiel gibt, bei denen gutes zeitliches Koordinationsvermögen entscheidend für den Erfolg ist.

Was verbirgt sich hinter dem Begriff "Quick Time Events"? Ihr sollt zum richtigen Zeitpunkt die auf dem Bildschirm angezeigten Knöpfe drücken. Dieses Spielelement bietet für die meisten Spieler eher begrenzten Spaß und lenkt vom eigentlichen Geschehen am Bildschirm ab.

Nomura deutete auch an, dass es bereits ein Veröffentlichungsdatum für das Rollenspiel mit Figuren aus dem Disney-, wie auch aus dem Universum von Square-Enix gibt - er wollte es allerdings noch nicht verraten. Kingdom Hearts 3 wurde zur Spielemesse E3 im Jahr 2013 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Kingdom Hearts HD 2.5 Remix sollte die Wartezeit auf das neue Spiel verkürzen. Das ist offenbar auch gelungen, wie ihr im Test "Kingdom Hearts HD 2.5 Remix: Fantasievolle Welten" erfahrt.

Welcher Charme die Rollenspiel-Reihe überhaupt kennzeichnet, erfahrt ihr im Artikel "Kingdom Hearts: 10 unvergesslich magische Momente".

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Anime  

News gehört zu diesen Spielen
BotW-Klon für PS4 und PC jetzt kostenlos spielbar

Fantasy, Kämpfe, offene Wunderwelt - Genshin Impact erobert gerade die Gaming-Welt im Sturm. Genshin Imp (...) mehr

Weitere News