Xbox One: Die Konsole bald per Maus und Tastatur steuern?

von Dennis ter Horst (24. Juli 2015)

So wie es aussieht, könnt ihr eure Xbox One schon bald per Maus und Tastatur steuern. Dies geht indirekt aus einem Twitter-Eintrag von Xbox-Chef Phil Spnecer hervor.

Dabei fragt ein Nutzer, ob es auch möglich ist, von dem PC aus per Windows 10 auf der Xbox One spiele zu streamen. Bisher war nur von der anderen Richtung, also "Xbox One"-Spiele auf dem PC zu streamen, die Rede.

Dies ist möglich, dafür müsste die Microsoft-Konsole aber Tastatur und Maus unterstützen. Genau dies sei laut Spencer nicht mehr fern. Mal sehen, ob die Ankündigung dazu bald offiziell von Microsoft kommt. Schließlich startet Windows 10 voraussichtlich schon am 29. Juli.

Anfang des Jahres kündigte Microsoft Windows 10 und seine Videobrille Hololens an.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News