Fallout Shelter kommt endlich für Android, Neues zu Fallout 4

von Linus Hild (26. Juli 2015)

Bethesda verrät auf der hauseigenen Spielemesse QuakeCon neue Details zu Fallout 4 und einen Erscheinungstermin von Fallout Shelter für Android-Geräte.

Fallout Shelter soll am 13. August erscheinen und direkt neue Funktionen mitliefern, die iOS-Nutzer per Aktualisierung am gleichen Tag erhalten.

Zu Fallout 4 hingegen wurden so manche Details in einer neuen Demo gezeigt, die unsere Kollegen von GIGA Games gesehen haben und die auch vom englischsprachigen Magazin IGN dokumentiert wurde: So gibt es unter anderem rund ein Dutzend möglicher Begleiter, etwa euren Hund Dogmeat oder der Dienstroboter Mr. Handy. Natürlich gibt es aber auch menschliche Begleiter, wie etwa die neu vorgestellte Piper.

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

Mr. Handy spricht euren Namen übrigens laut aus, egal ob ihr John oder auch Namen wie Mr. Fuckface angegeben habt. Außerdem könnt ihr mit euren Begleitern eine Romanze eingehen, egal ob ihr einen männlichen oder weiblichen Charakter spielt. Einige Dinge kehren auch zurück, wie etwa die Hack-Funktion oder auch die tragbare Miniatombombe "Fat Man". Neu hingegen ist das Fertigkeitensystem, das sich dieses Mal an eurem "S.P.E.C.I.A.L."-Status und nicht an eurer Level-Höhe orientiert.

Zuletzt scheint es so, als könnten die Fraktionen auch Kriege untereinander führen: In der Demo gab es einen Kampf zwischen Ghouls und den Raidern zu sehen, bei dem ihr die Wahl hattet ob ihr eingreift oder auch nicht. Auch die Brotherhood of Steel gab es allem Anschein nach beim Kampf gegen die Raider zu sehen.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Erscheinen soll Fallout 4 voraussichtlich am 10. November für PC, PS4 und Xbox One. Was die Postapokalypse sonst noch für euch parat hat, erfahrt ihr in der Vorschau: "Fallout 4: Weltuntergang mit Stil".

Wer bis dahin die Vorgänger nachholen möchte, kann sich ja im Oktober die Fallout Anthology in Form einer Atombombe zulegen.

Tags: Open World   Singleplayer   Quakecon  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fallout 4

Fallout-Serie



Fallout-Serie anzeigen

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News