Resident Evil: Capcom liebäugelt mit weiterer Neuauflage und einem ganz neuem Spiel

von Frank Bartsch (31. Juli 2015)

Capcom beschäftigt sich offenbar wieder intensiver mit der hauseigenen "Resident Evil"-Reihe. Gleich zwei Projekte scheinen rund um die Machenschaften der Umbrella Corporation in Planung zu sein.

Einerseits geht es darum, dass Capcom den Plan, ältere Spiele neu aufzulegen, weiter verfolgt und auf der anderen Seite könnte ein ganz neues Spiel in Planung sein.

Auf der Facebook-Seite von Resident Evil ist jüngst ein Aufruf gestartet. Die Serien-Anhänger sollten ihre ehrliche Meinung abgeben, ob denn eine Neuauflage von Resident Evil 2 gewünscht sei.

Doch damit nicht genug. Capcom hat für Japan und Europa die Marke "Resident Evil - Umbrella Corps" gesichert. Aus dieser Anmeldung wird nur ersichtlich, dass es sich um ein neues Spiel handeln muss. Inhalte sind noch nicht bekannt.

Zu Jahresbeginn erschien das allererste Resident Evil komplett neu überarbeitet. spieletipps hat es angespielt und teilt im Artikel "Resident Evil: Die neue Fassung ausführlich angespielt" eine Einschätzung dazu.

Tags: Singleplayer   Remake   Retro  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Resident Evil 2 (1998)

Resident Evil Serie



Resident Evil Serie anzeigen

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Resident Evil 2 (1998)

Hosueboy27
99
heiko2010
99

Der Urvater der Horrorspiele

von gelöschter User 1

Alle Meinungen